Senior Advisor to the XXIII. President of the virtual United Sates of America

(November 2013 - January 2014)

XV. Vice President of the virtual United Sates of America

(June 2012 - February 2013)

Deputy Minority Leader

Junior Senator of the State of NY

(August 2011 - October 2011)

Junior Senator of the State of NY

(February 2012)

Senior Senator of the State of NY

(February - June 2012)

U.S. Permanent Representative to the European Union and Head of the U.S. Mission to the EU (February 2012 - April 2012)

U.S. Permanent Representative to the United Nations and Head of the U.S. Mission to the UN (December 2011 - March 2012)

  Congressman of the State of New York

(July 2012 - August 2011)

I. Deputy Chairman of the DNC (May 2012 - June 2012)

II. Deputy Chairman of the DNC (September 2011 - April 2012)

Vice President's Air Force Two landed on Berlin Airport

Public Relations - Federal Issues

vCNN International  

 

WORLD REPORT with John Vause

 

LONDON | BERLIN | WASHINGTON, D.C. - Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, ist der US-amerikanische Vizepräsident „Theo“ Sherman heute überraschend mit der Air Force Two auf dem Berliner Regierungsflughafen gelandet. Zuvor waren in einer Frachtmaschine der US-Luftwaffe die Limousine des stellvertretenden Staats- und Regierungschefs der vVereinigten Staaten sowie zehn Motorräder für die persönliche Eskorte der Nummer zwei aus Washington, D.C., eingeflogen worden.

 

Grund für die außerordentliche Verspätung des Vizepräsidenten - der Besuch war bereits für Mitte August geplant gewesen -, waren kurzfristige Sicherheitsbedenken, die laut Aussage des Secret Service, das Leben des Vizepräsidenten und seiner Mitarbeiter gefährdet hätten. Ob ein Zusammenhang mit dem Syrien-Konflikt bestand, wurde nicht kommentiert.

 

Die Boeing-Maschine kam ruhig am Boden an und rollte im gemächlichen Tempo auf die Begrüßungsformation der Bundesrepublik zu. Nachdem zwei Beamte des Secret Service die Türen von innen öffneten und die herangeschobene Flugzeugtreppe andockten, trat der zweiundfünfzigjährige demokratische Politiker Jonathan Theodore Sherman mit gebückter Haltung durch die Türe und dann winkend schnellen Schrittes nach unten, aus dem Flugzeug. Am Fuße der Gangway wurde Sherman von Bundespräsident Wilhelm Weiß, Bundeskanzler Thorsten Krebber und Außenminister Juliss Konstantin empfangen. Ebenfalls von Bord gingen Shermans Stabschef Gregory Sullivan, der Kommunikationschef im Stab des Vizepräsidenten, James Howard Garner sowie Chris McConnagan, Pressesprecher. Desweiteren hat Sherman mindestens zwei hochrangige Militärs aus dem Kreise des Generalstabs der Operation „Liberation of Syria“ mitgebracht. Ferner führende Diplomaten, die Sherman bereits seit seiner Zeit als UN-Botschafter in seinem außen- und sicherheitspoltischem Beratungsteam hat.

 

Der Empfang am Flughafen wurde von den meisten Bobachtern als freundlich, wenn auch als höflich-distanziert wahrgenommen. Die Ankunft der Maschine des Vizepräsidenten wurde überdies von einigen hundert Demonstranten der Anti-Syrieneinsatz-Bewegung begleitet.

 

Anschließend wurde der Gast über den ausgerollten Teppich zu seinem Fahrzeug geleitet und befindet sich nun auf einer geheim gehaltenen Strecke zum Schloss Bellevue. Dort will Sherman mit Weiß das persönliche Gespräch suchen. Ob eine Pressekonferenz angesetzt wird, ließ Staatssekretär Themistokles von Blücher bislang offen. Für den Abend ist ein gemeinsames Essen mit Kanzler Krebber im Bundeskanzleramt geplant.

 

| Reuters, Deutsche Presse-Agentur (dpa), Associated Press (AP) |

Kommentar schreiben

Kommentare: 0